Buße (Beichte)
Das Sakrament der Buße schenkt Ihnen die Möglichkeit Ihr Leben zu bedenken. Wie schaut meine Beziehung zu anderen Menschen aus? Wie gehe ich mit mir selbst um? Wie ist meine Beziehung zu Gott, zu Jesus Christus?
Es geht darum zu erkennen, wo in meinem Leben eine Kurskorrektur nötig ist weil ich z. B. Gutes nicht getan habe, sondern Schlechtes oder Falsches zugelassen habe.
Vergebung geschieht, wenn Sie dies in der Beichte vor dem Priester aussprechen und die feste Absicht haben die nötige Kurskorrektur vorzunehmen. Der Priester hat die Vollmacht, Ihnen die Vergebung der Sünden im Namen Gottes zuzusagen. Mit der Buße / Beichte kann ein neues versöhntes Leben beginnen.
Beichtmöglichkeit:
-ganzjährig vor jeder Hl. Messe, die Herr Pfarrer in den vier Pfarrkirchen unseres Pfarrverbandes zelebriert.
-beim monatlichen „Medjugorje Friedensgebet“ in der Pfarrkirche Texing (in der Regel am ersten Mittwoch im Monat), ab 18 Uhr während des Rosenkranzes vor der Hl. Messe, sowie nach der Hl. Messe während der Eucharistischen Anbetung. Ankündigung in Kirche bunt (Kirchenzeitung unserer Diözese), bzw. ausgehängte Plakate beachten.
Für ein Beichtgespräch außerhalb dieser Zeiten können Sie sich außerdem mit dem Herrn Pfarrer in Verbindung setzen.